Notfallsanitäter L. Bender

Lukas Bender, Auszubildender zum Notfallsanitäter: „Ich will Notfallsanitäter werden, weil es in erster Linie ein extrem abwechslungsreicher Beruf ist. …“

Gemeindepädagogin Y. Bemmann

Yvonne Bemmann, Gemeindepädagogin: „Mich fasziniert an meinem Beruf die Vielseitigkeit …“

Altenpflegerin U. Lange

Ulrike Lange, Altenpflegerin: „Es gibt viele kleine Dinge, die mich erfreuen, ...“

Verwaltungsmitarbeiterin M. Lau

Marita Lau, Mitarbeiterin in der Verwaltung der Ev.-Luth. Laurentiuskirchgemeinde Dresden-Trachau: „Am besten gefällt mir in unserem Gemeindebüro der direkte Kontakt zu den Menschen …“

Pfarrer St. Rost

Stephan Rost, Pfarrer: „Ich möchte an einer Kirche mitbauen, die bunt ist und die vielen Menschen eine Heimat geben kann …“

Kirchenmusiker C. Hauptmann

Carsten Hauptmann, Kirchenmusiker: „Als Pädagoge öffne ich Türen zum Verstehen von Musik ...“

Kirchenmusikerin E. Voigt

Elke Voigt, Kirchenmusikerin: "Ich erlebe immer wieder: Die Musik öffnet Herzen ..."

Gesundheits- und Krankenpfleger Ch. Schreiter

Christian Schreiter, Gesundheits- und Krankenpfleger: „Mir ist es ein Anliegen, Menschen in ihren verschiedenen und auch schwierigen Lebenssituationen pflegerisch und menschlich zu begleiten.“

Friedhofsmitarbeiter P. Schütz

Paul Schütz, Friedhofsmitarbeiter: „Mir macht es Freude den Friedhof lebendig zu gestalten und doch als einen Ort der Ruhe zu erhalten.“

Pfarrer W. Lechner

Walter Lechner, Pfarrer: „Im Auftrag des Herrn unterwegs sein – und zugleich ganz nah bei den Menschen.“

Sachbearbeiterin Francin Heckel

Sachbearbeiterin Francin Heckel: „Die Arbeit wird oft mit anerkennenden Worten gewürdigt.“

Erzieherin M. Kern

Marianne Kern, Erzieherin: „Ich bin sehr gern Erzieherin! Dabei möchte ich die Kinder und ihre Eltern ein Stück ihres Lebensweges intensiv begleiten ...“

Sozialpädagogin F. Bönke

Franziska Bönke, Sozialpädagogin: „Ich wusste schon sehr zeitig, dass ich einen sozialen Beruf erlernen möchte. ...“

Pfarrerin R. Jugl

Rowena Jugl, Pfarrerin: „Als Pfarrerin wird der Arbeitsalltag niemals langweilig …“

Religionslehrer C. Henker

Cornelius Henker, Religionslehrer: „An meinem Beruf reizt mich besonders ...“

Religionslehrerin Y. Joachim

Yvonne Joachim, Religionslehrerin: „Als Religionslehrerin finde ich fast täglich in der Popmusik ...“

Grundschullehrerin M. Bauerhin

Marika Bauerhin, Grundschullehrerin: „Als Grundschullehrerin habe ich die wunderbare Möglichkeit, ... "

Friedhofsgärtnerin V. Gries

Verena Gries, Friedhofsgärtnerin: „Das Schöne an meinem Job auf dem Friedhof ist die Arbeit mit den Pflanzen und jeden Tag in der freien Natur genießen zu können …“